Seiten

Mittwoch, 16. Februar 2011

Ich lebe noch! Und ich habe sogar gekocht! ^^

Morgen ist es "endlich" soweit: Die Matheklausur steht an! Whaah, ich hab ja schon ein wenig Schiss, wenn ich daran denke! Hoffentlich überstehe ich das irgendwie und muss die Vorlesung nicht im nächsten Wintersemester wiederholen... Alle bitte einmal fest Daumen drücken, ja? :/

Naja, seit Tagen sitze ich hier am Schreibtisch und lerne. Mehr mach ich nicht. Das wars. So ein wenig komme ich mir schon vor wie so ein Einsiedler. Ach, obwohl, letzten Freitag war ich 3 Stunden an der Uni, wegen nem anderen Seminar! Den Luxus muss man sich ja auch erstmal gönnen! ;)
Gestern Abend war ich dann ne Stunde unter "Artgenossen" (whoooho, andere Leute! xD). Den "Lernrückstand" musste ich dann natürlich heute sofort wieder aufholen! O.o ...

Naja, wenn man so viel lernt, hat man ja auch nicht wirklich Zeit, groß Essen zu kochen. Jetzt kommt der eigentliche Sinn des Beitrages: Auf Kla.Motte habe ich sehr lecker aussehende Zucchinipuffer gefunden. Die musste ich heute natürlich ausprobieren und sie waren wirklich soooooo lecker!


Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, hier das Rezept:

Zutaten:
- 2 kleine Zucchinis
- 3 Eier
- 1/2 Packung (100g) Reibekäse
- 1 Zwiebel
- 1-2 Zehen Knoblauch
- 6-8 sehr gehäufte EL Mehl
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver
- Petersilie und/oder Schnittlauch (frisch oder getrocknet)
- außerdem habe ich noch eine Karotte hinzugefügt, da es von der Farbe ganz hübsch aussah und die hier so rumlag ;)

Die Zucchini (und Karotte^^) reiben, Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, alle anderen Zutaten hinzugeben und unterrühren. Kleine Portionen mit einem Esslöffel in die geölte/gefettete Pfanne geben, etwas flach drücken und beidseitig braten - fertig!

Wie man sieht sogar vegetarisch und die Zubereitungszeit (ohne Brutzeln) hat gerade mal fünf Minuten gedauert (das habe ich mir dann als Lernpause mal gegönnt ;) ). Geht also super schnell und ist echt lecker!

1 Kommentar:

  1. ach du arme...ich hoffe der lernstress gibt sich dann;)

    ok das bild hat mich überzeugt,wenn ich mal in der nähe bin,dann darfst du für mich kochen;)

    AntwortenLöschen