Vielleicht wissen ja einige von euch, dass ich nun schon seit 3 Wochen ein Praktikum in einer Grundschule absolviere. Innerhalb dieses Praktikums (welches von der Uni als "Pädagogisches Einführungspraktikum" vorgeschrieben wird) muss ich auch selbst unterrichten. Dieses habe ich gestern und heute gemacht. Natürlich Kunst! ;)
Ich habe den Kindern Hundertwasser vorgestellt, ihnen das Hundertwasserhaus aus Wien gezeigt und nach einem Teil Frontalunterricht durften die Schüler (es war übrigends eine 2. Klasse) ihr eigenes Haus im Hundertwasser-Style mit Wasserfarben entwerfen.
Heute wurden dann die Ergebnisse ausgeschnitten und zusammen auf schwarze Pappe geklebt. Das Ergebnis ist eigentlich ziemlich schön geworden und auch der Klassenlehrerin hat es gefallen!
Ein Foto gibts natürlich auch:
Nächste Woche (die auch schon meine letzte Woche ist) werde ich dann noch eine Stunde Kunst unterrichten. Dann aber zu einem anderen Thema.
Gestern habe ich es auch endlich ins Kino geschafft. Ich wollte ja unbedingt "Beilight - Biss zum Abendbrot" sehen. Nein, die "normalen" Twilight-Filme sehe ich mir nicht an! Aber da ich generell das Thema Vampire ja mag und auch gerade eine Hausarbeit zum Thema schreibe, wollte ich mir "Beilight" auch ansehen.
Der Film war schon ziemlich lustig, auch wenn er sich zum Anfang etwas gezogen hat. Ich denke aber, würde man die Twilight - Filme kennen, würde man noch mehr versteckte Gags finden.
Aber auch so merkte man, dass so ziemlich jeeeder Vampirfilm/-serie veräppelt wurde (und auch nicht nur das!).Sogar ein Hinweis auf "True Blood", "Die KÖnigin der Verdammten" und "Interview mit einem Vampir" wurde gegeben. Nur zu "Moonlight" habe ich nichts gefunden (vielleicht weiß einer von euch da mehr??).
Für alle, die von den Film noch nichts gehört haben, hier nochmal der Trailer:
Wenn man die Twilightfilme halbwegs kennt, findet man fast jede Bewegung witzig (vorausgesetzt man findet die Filme schrecklich ^^). Hab ihn auch vor ein paar Wochen gesehen udn fand ihn klasse.
AntwortenLöschen